Aktuelles
Heim
Angebote
Anmeldung
Kontakt

Kontakt

Landespflegeheim Melk
Dorfnerstraße 34-36, 3390 Melk

T +43 (0)2752 52680
F +43 (0)2752 52680 730 199
E lph.melk@noelandesheime.at

Projekte

fertiger Brunnenfertiger BrunnenMosaikbrunnen im BauMosaikbrunnen im BauMosaikbrunnen im BauSeitenansicht
Vorschaubild: fertiger Brunnen
Vorschaubild: fertiger Brunnen
Vorschaubild: Mosaikbrunnen im Bau
Vorschaubild: Mosaikbrunnen im Bau
Vorschaubild: Mosaikbrunnen im Bau
Vorschaubild: Seitenansicht

Kunst & Ehrenamt
Arbeitstitel: "QUELL des Lebens - Quell der Freude"

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen bauten gemeinsam mit unseren HeimbewohnerInnen im Jahr des Ehrenamtes einen "Zimmerbrunnen aus Mosaiksteinen".

Die erstmalige Präsentation fand am 12. September 2011 im Atelier an der Donau in Pöchlarn statt.

Am 5. Dezember 2012 - am Tag des Ehrenamtes - wurden alle Werkstücke der NÖ Landesheime im NÖ Landhaus bewundert.

Unser 100kg schwere Zimmerbrunnen "Quell des Lebens - Quell der Freude" wurde aus Ytongsteinen, Töpfen, Grünpflanzen und einem Quellstein, reichlich verziert mit Mosaiksteinen, gebaut.

Seinen endgültigen Platz fand er nun im Wintergarten des Landespflegeheimes in Melk.